Mittwoch, 19. Juli 2017

Ich sehe ROT - Tür und Tor und Fensterläden







Habe ich gestern doch glatt das Projekt von und mit Anne vergessen.




Weil in der Straße um die Ecke, wo ich ab und zu etwas zu erledigen hatte, kein Parkplatz zu haben war, bin ich hier gelandet.


Kommentare:

  1. Zwei fast identische Häuser, das mit den Fensterläden gefällt mir besser. Ist wahrscheinlich Authentischer saniert worden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Was für schöne Häuser!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margarethe!

    Beide Häuser sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich. Da hat der Nachbar aber arg nachgeahmt. Ist das jetzt auch ein Plagiat? ;-)
    Toll ist das mit den roten Fensterläden, fällt richtig gut auf!

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margarethe!

    ...das ist doch die ein und dieselbe Straße aus zwei Oersoektuven, oder?

    Ich grüß dich lie.
    Luiserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oersoektuven = sollte Perspektiven heißen

      Löschen
  5. Genau. Es ist ein und dieselbe Straße und zwischen den beiden Häusern steht das mit den türkisfarbenen Läden und türkisempfehlen Tor. Ist in einem alten früher ländlichen Stadtteil. Sicherlich waren die auch alle aus sichtbaren Klinkern und sind zum Teil mit Putz versehen worden, weil modern oder wegen besserer Isolierung. Ich weiß das nicht genau.

    AntwortenLöschen
  6. Rote Tore und Fensterläden sprechen mich immer an. Überhaupt gefällt mir dieser Strassenzug.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen